Hof Laig
Seminar - und Tagungshaus

Neuigkeiten

EIN BETRIEBSAUSFLUG IN GUTER MISSION

 

Auf der Suche nach neuen Inspirationen haben wir den Weg angetreten, unserem Hauptlieferanten Kornkraft Hallo zu sagen. Hier beziehen wir die meisten unserer Lebensmittel, ob frisch oder verpackt. Dabei ist es uns ein großes Anliegen weiterhin gute Bio-Qualität zu sichern und unseren Einkauf und die Auswahl der Lebensmittel nachhaltig und so lokal wie möglich zu gestalten. So wollen wir in Zukunft noch mehr auf Großverpackungen umsteigen, weniger unnötigen Müll fabrizieren und lokale Unternehmen unterstützen, um unseren CO2-Abdruck so klein wie möglich zu halten. 
Diese Haltung scheint nicht nur uns Freude zu machen, denn die Lieferanten, die wir heute auf der Messe kennen gelernt haben, scheinen alle sehr erfüllt und zufrieden zu sein. Ein Highlight war z.B. der Kaffee von Slokoffie aus Bremen, der mit einem Segelschiff aus Honduras importiert wird!